Modelagentur Wiki: Lookbook
Modelagentur Wiki: Models gesucht

Ein Lookbook ist für ein Model unverzichtbar und ihre persönliche Visitenkarte. In dieser Mappe befindet sich eine Sammlung von Fotografien. Dies können beispielsweise Arbeitsproben von verschiedenen Aufträgen sein oder auch bewusst angefertigte Fotos einer Modelagentur.

Das Lookbook von Models sollte eine möglichst breite Auswahl zeigen. Dazu gehören nicht nur Fotos, die beispielsweise in Hochglanzmagazinen veröffentlicht wurden, sondern auch Bilder, die die Wandelbarkeit eines Models zeigt. Unverzichtbar sind mittlerweile Fotos mit einem natürlichen ungeschminkten Look geworden. Die Proportionen sollten gut erkennbar sein. Ergänzt kann das Buch noch Bildern mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken oder Posen.

Im Laufe der Modelkarriere sammeln sich zahlreiche Bilder an, die für ein Lookbook infrage kommen. Gemeinsam mit der Modelagentur wird eine Auswahl getroffen, welche Fotos in jedem Fall in das Buch gehören. Wichtig ist, dass die Fotos im Lookbook aktuell gehalten werden. Der Körper kann sich verändern, Frisuren oder Haarfarben ändern sich und in diesem Fall sollten neue Fotos für das Lookbook angefertigt werden.


Hinweis: Diese Informationen wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Es wird für Inhalt, Richtigkeit oder Vollständigkeit keinerlei Haftung übernommen.